Über uns

Hervorragende Qualität in der vierten Generation.

Wir sind ein Handelsunternehmen das vorwiegend im süddeutschen Raum und in den Randgebieten Österreich und Schweiz tätig ist. Wir vertreiben unter anderem Werkzeuge und Maschinen für die Natursteinbearbeitung, Steinmetzbetriebe, Fliesenleger, Garten- und Landschaftsbau und für den Hoch-, Tief- und Straßenbau.

     

Da wir großen Wert auf hervorragende Qualität unserer Werkzeuge und Maschinen legen, hat sich die Firma Meissner bereits in der 4. Generation zu einem namhaften Fachhandel etabliert.

1957

gründete Herr Walter Meissner die Firma W. Meissner, nachdem er seine schlesische Heimat und die Maschinenfabrik Lindenhof aufgrund der Kriegsereignisse verloren hatte. Die Firma W. Meissner produzierte Schleifkörper für die Natur- und Betonsteinindustrie in Zimmern ob Rottweil.

1970

erwarb Herr Roland Birkel die Firma nach dem unerwartetem Ableben von Herrn Meissner.

1973

verlegte Herr Birkel aus organisatorischen und logistischen Gründen den Firmensitz nach Oberholzheim.

1980

wurde die Produktion von Schleifkörpern durch den Handel mit Werkzeugen für die Natur- und Betonsteinindustrie ausgebaut.

1983

Umzug der Firma nach Schwendi-Bussmannshausen wegen der Umstellung von der Produktion auf den Handel.

1998

verkaufte Herr Birkel aufgrund seines Alters die Firma. Neuer Inhaber war Herr Gerhard Schick.

2003

verlegte Herr Schick aus organisatorischen Gründen den Firmensitz nach Burgau (Schwaben).

2015

verkaufte Herr Schick die Firma aufgrund seines Übertrittes in den Ruhestand.

seit 2015

führt Herr Peter Michael Frey die Firma W. Meissner. Der Firmensitz ist mit der Geschäftsübernahme zur Optimierung der Organisation und Logistik nach Jettingen-Scheppach, Ortsteil Freihalden umgezogen.

Hochwertige Werkzeuge und Maschinen

 

Unsere Serviceleistungen

 

Persönliche Ansprechpartner

 

Wir beraten Sie gerne persönlich und fachgerecht.

Innovativ | Beständig | Kundenorientiert

Unser Team